Home
S.O.S. FLORENZ
Leseprobe
FLORENZ - Fotos
FLORENZ - Kochrezepte
BITTERE ZITRONEN IN AMALFI
RETTET VENEDIG
VERSCHOLLEN IM GARDASEE
MAX VON ASSISI
BOMBA TROPEANA
RÖMISCHES LABYRINTH
ENDSTATION ISCHIA
Buchbestellungen
Zeitungsartikel-Kritiken-TV
ital. Reise-Impressionen
In Memoriam
Privates-Kontakt-Impressum
Gästebuch
   
 


Der Inhalt des Kriminalromas in Kürze:

Den Rosenheimer Kommissar Max Hartinger erreicht ein dringender Hilferuf seines Kollegen Dino, der sich gerade in Florenz aufhält und offenbar in Gefahr schwebt. Weil Dino plötzlich nicht mehr erreichbar ist, reist Max umgehend nach Florenz, um sich auf die Suche nach ihm zu machen und stößt dabei auf viele Ungereimtheiten. Steckt hinter Dinos Verschwinden ein lange zurückliegender Kunstraub? Ist der Bruder von Dinos italienischer Freundin in Drogengeschäfte verwickelt? Und was steckt hinter Dinos Warnung, auf keinen Fall die Carabinieri einzuschalten, falls ihm etwas zustoßen sollte? Eine neue Dynamik erhält die Suche, als es plötzlich einen zweiten Vermisstenfall gibt. Sein gewohnter Spürsinn verlässt Max Hartinger nicht, doch er muss einige unliebsame Überraschungen überstehen, bis er den Fall endlich gelöst hat.  

Der achte Hartinger-Fall führt den Leser in die europäische Kulturhauptstadt und nimmt ihn mit auf eine spannende Reise durch die Stadt der Medici.



Titelbild: Cattedrale Santa Maria del Fiore, Firenze