Home
GOLDENER SOMMER AUF CAPRI
S.O.S. FLORENZ
BITTERE ZITRONEN IN AMALFI
RETTET VENEDIG
VERSCHOLLEN IM GARDASEE
MAX VON ASSISI
BOMBA TROPEANA
RÖMISCHES LABYRINTH
ENDSTATION ISCHIA
Buchbestellungen
Zeitungsartikel-Kritiken-TV
ital. Reise-Impressionen
In Memoriam
Wolfgang + Eva-Maria Franke
Luciano Pavarotti
Privates-Kontakt-Impressum
Gästebuch


IN MEMORIAM LUCIANO PAVAROTTI
          (12.10.1935 - 06.09.2007)

In den Morgenstunden des 6. September 2007 ist die Stimme des wahrscheinlich berühmtesten Tenors aller Zeiten und des ohne Zweifel weltweit bekanntesten Italieners für immer verstummt.

"Es gibt Tenöre, und dann gab es Pavarotti!" (Franco Zeffirelli, ital. Film-,Theater- und Opern-Regisseur)

Was bleibt, ist die Erinnerung an einen begnadeten Sänger, der sein ganzes Leben der Musik widmete, mit seiner einzigartigen Stimme sein Publikum zu Begeisterungsstürmen hinriss oder zu Tränen rührte und der durch sein soziales Engagement (u.a. PAVAROTTI & FRIENDS) unzähligen Kindern dieser Welt, die zu den Ärmsten der Armen gehören, eine Perspektive und die Hoffnung auf ein besseres Leben gab. 

GRAZIE LUCIANO !


Original-Sterbebild

ER wird Dich auferwecken, ER wird Dich erheben auf die Flügel eines Adlers, 

ER wird Dich festhalten in der Brise der Morgendämmerung,

ER wird Dich glänzend machen wie die Sonne,

so wirst Du in SEINEN Händen leben.


Kondolenzbuch vor dem Dom in Modena (07.09.2007)


sein persönliches Lebens-Fazit

Ich denke, dass ein Leben für die Musik ein gut verbrachtes Leben ist und diesem habe ich mich gewidmet.


Grabstätte in Montale-Rangone (Modena)





Gedenkbild zum ersten Todestag

"Du bist immer in unseren Herzen!"